Nasenschmetterling

Nasenschmetterling

Mithilfe eines Nasenschmetterlings können enge Nasenflügel ausgeglichen werden. Dabei führen engere Nasenflügel häufig zu einem Luftengpass im Körper. Täglich atmet der Mensch bis zu 10.000 Liter Luft ein, sodass verengte Nasenflügel unter Umständen zu klein für diese riesige Menge sind. Der Nasenschmetterling sorgt für einen größeren Durchsatz und erweitert die Aufnahmekapazitäten.

Kleiner Nasenschmetterling, sehr große Wirkung

Die große Zahl von 10.000 Litern ist vor allem dann beeindruckend, wenn die Atemwege an einer Stelle einen Engpass haben. Insofern wird sehr schnell klar, wie wichtig es ist die Atemwege frei zu halten. Gerade bei der Nase beziehungsweise der Öffnung der Nasenflügel gehen schnell wie Liter verloren, wenn diese nicht optimal geöffnet sind. Hier kann ein Nasenschmetterling Abhilfe schaffen.

Seinen Namen hat der Nasenschmetterling von seinem Aussehen mit den zwei Flügeln. Seine Größe ist jedoch deutlich kleiner als ein Schmetterling. Dabei fungieren die Flügel zur Weitung der Nasenflügel. So wird die Nasenöffnung vergrößert und mehr Luft kann dort hindurch strömen.

Nasenschmetterling von NASANITA
  • wiedervewendbarer Nasenschmetterling
  • aus medizinisch, hochreinen Silikonkautschuk und Titan
  • für Allergiker geeignet

Der Nasenschmetterling zur Leistungssteigerung im Sport

Bei verschiedenen Sportarten, bei denen längere Anstrengungen überwunden werden müssen, ist der Nasenschmetterling schon nicht mehr wegzudenken. Dabei nutzen die Sportler die natürliche Kraft des Sauerstoffs in der Luft. Durch die Weitung der Nasenflügel wird mehr Luft aufgesogen. Folglich wird mehr Sauerstoff aufgenommen und kann ins Blut gelangen.

Um die Vorteile des Nasenschmetterlings nutzen zu können, brauchen Sie kein Leistungssportler sein. Jeder kann einen Nasenschmetterling verwenden. Vor allem bei bekannter schwieriger Nasenatmung in der Nacht kann ein Nasenschmetterling große Vorteile bieten. Dabei ist die Anwendung vollkommen natürlich und schmerzfrei – und bietet so viel Mehrwert durch erholsamen Schlaf ohne Schnarchen.

AIRMAX Sport Nasendilatator
  • Was ist der Airmax Sport? Airmax ist ein Nasen-Dilatator, der den engsten...
  • Die Wirksamkeit Airmax verdankt seine Wirksamkeit dem Schub und der...
  • Warum eine Airmax im Sport? Die Airmax wird von Athleten benutzt, weil sie...
  • Warum soll ich die Airmax benutzen? Airmax ist für alle nützlich! Beide...
  • Das Produkt Airmax ist sicher und einfach zu bedienen, keine...

Für wen ist ein Nasenschmetterling die richtige Wahl?

Grundsätzlich kann der Nasenschmetterling alleine oder als Zusatz mit anderen Produkten verwendet werden. Bei alleinige Anwendung kann ganz speziell sein individueller Vorteil festgestellt werden. Dabei ist er für fast alle Schnarcher verwendbar. Lediglich bei bekanntem Apnoe-Schnarchen sollten Sie vor der Anwendung unbedingt den behandelnden Arzt fragen.

Ein Nasanita Nasenschmetterling beispielsweise kann bei allen Schnarchern für die Nachtruhe in die Nase eingesetzt werden. Dabei gehört ein Nasenschmetterling sicherlich zu denjenigen Produkte, die am einfachsten zu verwenden sind und gleichzeitig am wenigsten gewöhnungsbedürftig sind.

Hohe Tragekomfort und hohe Flexibilität

Keine Nase gleicht der anderen! Aus diesem Grund ist der Nasenschmetterling aus flexiblem Silikon gefertigt. So passt er sich jeder Nase von innen entsprechend an, ohne störend zu wirken. Zusätzlich sorgt er aber dennoch für eine Stabilisierung und Weitung der Nasenflügel. Nur für diejenigen ist das Produkt ungeeignet, die allergisch auf Naturkautschuk und Titan reagieren.

Verstopfte Nase adé! Mit dem Nasanita Nasenschmetterling sorgen Sie zusätzlich für einen optimierten Abfluss des Nasensekrets. Durch die stabilisierten Nasenflügel ist eine Verengung der Luftöffnung nur schwierig möglich, sodass Sie optimaler Weise die ganze Zeit befreit durch die Nase atmen können.

Nasenschmetterling von NASANITA
  • wiedervewendbarer Nasenschmetterling
  • aus medizinisch, hochreinen Silikonkautschuk und Titan
  • für Allergiker geeignet

Die kleine Hilfe für die Nase wird in seiner Wirkung und Anwendung unterschätzt. Auch wenn sie vielleicht nicht den gewünschten Erfolg bringt, ist sie dennoch ein sehr guter Einstieg in die Problembewältigung. Das Schnarchen kann dabei viele verschiedene Gründe haben, wovon eine Verengung der Nase eines sein kann. Insofern ist es hier sinnvoll und sehr aufwandsarm mit dem Nasenschmetterling zu starten. Unabhängig vom nachhaltigen Erfolg wird die Luftzufuhr verbessert und in vielen Fällen bereits das Schnarchen stark reduziert oder sogar ganz vermieden.

Den Nasenschmetterling hygienisch aufbewahren

Bei der täglichen Anwendung des Produkts stellt sich selbstverständlich auch die Frage der Hygiene. Dabei ist das Silikon aus Naturkautschuk überaus einfach im Handling, da es von selbst als keimfrei gilt. Jedoch können sich auf dem Produkt durch die Verwendung Bakterien und ähnliches sammeln.

Aus diesem Grund sollten Sie nach jeder Anwendung in der Nacht den Nasenschmetterling morgens unter lauwarmen Wasser kurz abwaschen. So sorgen Sie dafür, dass es keine Anhaftungen gibt. Lassen sie es das Produkt anschließend trocknen und bewahren sie ihn tagsüber an einem trockenen Platz auf. So können sich auf tagsüber keine Bakterien darauf ansammeln. Abends können Sie den Schmetterling vor der Anwendung nochmals kurz abwaschen, um ganz sicher zu sein.

Unsere Nase ist ein wichtiger Filter für die Luft, die in unseren Körper gelangt. Dabei werden Unreinheiten in der Luft durch die Schleimhäute ausgesondert und unschädlich gemacht. Die Nasenatmung ist unsere natürliche Form der Atmung, weshalb wir einen großen Fokus darauf legen sollten, sie zu unterstützen.

Der Nasenschmetterling ist immer einen Versuch wert

Ein Produkt wie der Nasanita Nasenschmetterling ist äußerst einfach konzipiert. Gleichzeitig ist seine Verwendung sehr simpel und gefahrlos. Aus diesem Grund ist der Nasenschmetterling ein guter erster Ansatz gegen das Schnarchen.

Auf natürliche Art und Weise wird die Luftzufuhr für die Nase optimiert. Das gewährleistet eine bessere Sauerstoff-Versorgung für den Körper. Insofern ist das Produkt immer dann empfehlenswert, wenn es bis dato noch nicht ausprobiert wurde. Der Aufwand für die Anwendung als auch die Beschaffung sind äußerst gering. Die Chance jedoch damit das Schnarchen zu vermeiden und einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu bekommen ist jedoch weitaus größer als das Verlustrisiko.

1 Kommentar

  1. Guten Tag
    Mit dem Nasanita Nasenschmetterling bekomme ich mehr Luft. Leider schmerzt mir der Nasenschmetterling an den Naseninnenwänden , so sehr, dass ich ihn leider nicht mehr benutzen kann. Ich denke, dass das damit zu tun hat, dass ich eher kleine Nasenlöcher habe. Wäre es sinnvoll, dass ich die Silikonteile etwas verkleinere und mit einem scharfen Messer etwas von den Rändern abschneide? Oder gibt es Nasenschmetterlinge, die für kleinere Nasen geeignet sind?
    Vielen Dank für eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.